Hoepperger

und ihr Tank ist sicher/sauber

 
Banner
Unsere Firma PDF Drucken E-Mail

 

Unsere Firma wurde 1967 von Herrn Walter Höpperger gegründet.

Der gebürtige Tiroler hatte sich nach mehrjähriger Erfahrung in Frankfurt, München und Nürnberg für die Frankenmetropole entschieden.

Anfangs noch im Stadtteil Reichelsdorf als Zwei-Mann-Betrieb in der noch wenig verbreiteten Branche „Tankschutz“ begonnen stellte sich der Erfolg rasch ein, so dass innerhalb des nächsten Jahres mit zwei weiteren Arbeitern das Team vergrößert werden konnte.

Im April 1973 zog die Firma in den Nürnberger Norden nach Großgründlach um.

1976 wurde das Unternehmen in die Höpperger GmbH umgewandelt deren Geschäftsleitung aus dem Ehepaar Walter und Veronika Höpperger bestand.

Nachdem die junge aufstrebende Firma weiter stark wachsen konnte und die Kapazitäten in den vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten, wurde 1984 im nahegelegenen Industriegebiet Schmalau das jetzige Firmengebäude gebaut.

Im Jahr 1993 trat die Tochter Frau Patricia Höpperger-Rebel in das Unternehmen ein.

Vier Jahre später, im Januar 1997, wurde zur technischen Unterstützung des Geschäftsführers dessen Schwiegersohn, Herr Markus Rebel, in die Firma aufgenommen.

Um das Familienunternehmen zu komplettieren trat im Mai 1999 mit Frau Claudia Höpperger auch die zweite Tochter ein.

2003 schied Frau Veronika Höpperger als Gesellschafterin der Höpperger GmbH aus. Dafür wurden Frau Patricia Höpperger-Rebel und Frau Claudia Höpperger als Gesellschafter aufgenommen.

Seit dem 02.01.2008 wurde die Geschäftsführung von Herrn Walter Höpperger auf die Geschäftsführer Herr Markus Rebel und Frau Claudia Höpperger übertragen.

Gleichzeitig wurde Herr Markus Rebel ebenfalls Gesellschafter.

Somit befindet sich das Familienunternehmen nun in zweiter Generation.

Mit mittlerweile 15 Mitarbeitern hat sich in über 40 Jahren ein erfahrenes und schlagkräftiges Team gebildet, welches sich auf alle Bereiche des Tankschutzes spezialisiert hat.

Der Gründer Herr Walter Höpperger bleibt uns als Berater weiterhin mit seinem umfassenden Fachwissen und als große Unterstützung erhalten und ist nach wie vor für unsere Kunden gerne im Einsatz.

Mitglied im „Güteschutzverband Tankschutz